Der Heilige Nikolaus mit Krampus beim Café International

Eine ausgelassene und fröhliche Stimmung herschte im Gemeindesaal beim Café International im Töginger Gemeindehaus. Seit einem Jahr gibt es nun schon dieses Treffen in Töging. Die Neuen werden von den “Alten” mitgenommen und integriert. Heute waren auch 7 Senegalesen aus Erharting da. Sie suchen Kontakt und Anschluß. Unser Patrick springt als französischer Dolmetscher ein und begrüßt sie.
Der Heilige Nikolaus kam gegen 4 Uhr auf seiner Tour durch Töging auch im Gemeindehaus vorbei und beschenkte die Kinder. Das gab ein großes Hallo. Jeder wollte ein “Selfie” mit dem Nikolaus und dem Krampus. Mit Begeisterung sangen die Schulkinder das Nikolauslied zur Begrüßung.
Hier ein paar Fotos, die die Stimmung nur ansatzweise wiedergeben.

Bild mit dem Nikolaus - Kopie

Fotoobjekt N - Kopie

Kolbinger Sepp mit Kramus 3 Kopie

Nikolaus liest vor - Kopie

Nikolaus wird verabschiedet B+P+K - Kopie