Großer ökumenischer Ökumenischer Gottesdienst in der Auferstehungskirche

Der Ökumenekreis in Töging und Erharting hatte sich spontan im Lutherjahr 2017 gegründet. Monatlich treffen sich Mitglieder des kath. Pfarrverbandes, der evangelischen Gemeinde und neuerdings auch aus der Neuapostolischen Kirche zu gemeinsamen Abenden. Dort lernen sie einander kennen und versuchen Vorurteile abzubauen.

Thema des diesjährigen Abendgottesdienstes ist eine Vorlage der “Gebetswoche für die Einheit der Christen”: „Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen. Wie die Mitarbeiter betonen, möchte dieser Gottesdienst nicht nur zum Reden über Einheit, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit einladen, sondern ermuntert alle aktiv zu werden.
Die musikalische Umrahmung übernahm die Kirchenmusikerin Cornelia Klüter.
Im Anschluß an den Gottesdienst gab es – wie immer – einen kleinen Stehempfang im Kirchhof.

Kontaktieren Sie uns

Danke für Ihre Anfrage. Wir werden uns so bald wie möglich melden.

Sending

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an

Details vergessen?