Kirchliche Trauung

Sie haben Ihren Partner, Ihre Partnerin fürs Leben gefunden? Und jetzt überlegen Sie, kirchlich zu heiraten? Dann gratulieren wir von Herzen!

Wovon träumen Sie?

• Eine große Hochzeitsfeier oder eine Segnung imn kleinen Kreis?
  • Eine Trauung in einer großen Dorfkirche oder in der gemütlichen Auferstehungskirche in Töging oder der heimeligen Friedenskirche in Neumarkt-St. Veit?

Es ist Ihr Tag und Ihre Feier!

Der Segen Gottes lässt sich auf unterschiedliche Art erleben.

Wenn zwei Partner unterschiedlichen Konfessionen angehören, muss manches ausgehandelt werden. Aber es gibt gute Möglichkeiten, dass beide zu ihrem Recht kommen.

Mit meiner Erfahrung als Pfarrer suche ich mit Ihnen nach den richtigen Formen, dem passenden Ort und den richtigen Worten. Die Tradition bietet vieles. Man kann sich ihr anvertrauen oder eigene Wege gehen. Beides hat seinen Charme und seine Herausforderungen.

In einem ersten Gespräch können wir uns über Ihre Vorstellungen austauschen und sehen, ob wir einen gemeinsamen Weg finden. Gerne auch telefonisch oder per Mail.

/Checkliste zum Traugespräch