VALENTIN – für Verliebte, Verlobte und Verheiratete

In der Reihe “Gottesdienst anders” lud die evangelische Gemeinde zu einem Gottesdienst für “Verliebte, Verlobte und Verheiratete”, aber auch Singles.
Ein Abend ohne “klassische Liturgie” mit manchmal etwas provokanten Texten und sehr romantisch erwartete die Besucher. Das Thema: “Küssen verboten!?” wurde in verschiedenen Aspekten betrachtet. Die Bibel überrascht immer wieder mit Texten zum Thema Liebe und Sexualität, die in einer Kirche provozieren. Christentum ist nicht lebens- und Sex-feindlich. Mitarbeiter übernahmen die Lesung biblischer Texte und die Fürbitten.
Höhepunkt war wohl die Segnung, bei der sich einzelne Personen, Paare und Familien durch Handauflegung den Segen Gottes zusprechen ließen.
Musikalisch umrahmt wurde der abend durch Cornelia Klüter am e-piano (und Gesang), Catharina Klüter (Gesang) und Uwe Reuter an der Querflöte.
Gottesdienst anders_Februar 024

Gottesdienst anders_Februar 009

Gottesdienst anders_Februar 012

Gottesdienst anders_Februar 020

Gottesdienst anders_Februar 027

Im Anschluß gab es einen kleinen Sektempfang im Gemeindesaal. Ein rundum gelungener Gottesdienst empfanden alle Besucher. “Sowas” sollte wiederholt werden.

Gottesdienst anders_Februar 041

Gottesdienst anders_Februar 045

Gottesdienst anders_Februar 039

Gottesdienst anders_Februar 037

Gottesdienst anders_Februar 036

Gottesdienst anders_Februar 033