Der “alte” Dekan kommt nach Töging und feiert den Gottesdienst mit der Gemeinde

Während der Krankenzeit unseres Töginger Pfarrer Torsten Fecke halten nicht nur unsere Prädikanten die Gottesdienste (Herzlichen Dank dafür). Auch Nachbarpfarrer*innen helfen in Töging und Neumarkt aus. Aus dem Ruhestand zurückgeholt wurden auch Pfarrerin Susanne Vogt (zuletzt Mühldorf) und der ehemalige Pfarrer von Töging, Johann-Albrecht Klüter. Jetzt kommt auch der Traunsteiner Dekan i.R. Gottfried Stritar (2012 verabschiedet) und feiert mit der Gemeinde in der Auferstehungskirche einen Abendmahlsgottesdienst. Sonntag “Laetare” (“Freuet euch!”) oder auch “Mittfasten” heißt der kommende Sonntag. In früheren Zeiten war dieser Sonntag ein Grund zum Freuen, wenn die Passions- und Fastenzeit ihre Mitte erreichte. An diesem Sonntag durfte das Fasten unterbrochen werden.

Dekan i.R. Gottfried Stritar