Erntedank 2023

Da der Gemeindepfarrer Torsten Fecke erkrankt ist, kam Pfarrer Klüter nach Töging in die Auferstehungskirche, um mit der Gemeinde zusammen mit dem Töginger Prädikanten Christian Engleder das Erntedankfest zu feiern.
Pfarrer Klüter hatte 2022 Abschied von der Gemeinde genommen und ist in den Ruhestand gegangen. In der gut besuchten Kirche erzählte der Geistliche, was Gottes Anspruch an uns Menschen ist: “Die Sache mit der Liebe”. Anschaulich dargestellt wurde dies mit einem Dialog zwischen Gott und dem Menschen, wobei Prädikant Christian Engleder “den lieben Gott” aus dem “Off” sprach.
Der von Ehrenamtlichen geschmückte Erntedankaltar wurde im Laufe der Woche wieder abgebaut und die gespendeten Gaben zum Wohlfahrtsladen gebraucht, wo sie an Bedürftige verteilt wurden.